Freitag, 7. Juni 2019

Ich liebe den Frühling.

Manchmal, wenn ich gute Laune habe, die Sonne scheint und das Grün der Bäume, so frisch ist, dass es fast von den Blättern tropft, gehe ich in den Park und versuche mit frisch verliebten Pärchen ins Gespräch zu kommen.
Ich frage sie höflich, ob sie die Uhrzeit hätten und während sie ihre Handys suchen oder auf ihre Uhren sehen, sage ich schnell so Sachen wie: "Ihr beide habt wirklich eine tolle Energie, ihr wirkt so entspannt und gelassen, es war bestimmt Liebe auf den ersten Blick, ich wünsche euch alles Gute und hoffe wirklich, das mit euch hält noch ein Weilchen." Dann dreh ich mich um und laufe weiter. Aber wenn ich ganz viel Glück habe, antwortet man mir mit: "Wie meinen Sie das, noch ein Weilchen?" Dann bleibe ich stehen, dreh mich langsam wieder zurück und sage: "Ach, wisst ihr, ihr seid so ein schönes Pärchen, es ist immer so traurig, wenn man denkt, man hat seinen Seelenverwandten gefunden und dann stellt sich heraus, dass er es nicht ist. Das ist so tragisch, wisst ihr, da kann man sich nämlich nie sicher sein, auch nicht nach Jahren. Ihr müsst wissen, die Zeit, ist nie auf eurer Seite. Es passiert nicht selten, dass Menschen eines Tages aufwachen und ihr ganzes Leben bereuen. Und dann denken sie nach, und sie erinnern sich an damals, als sie so verliebt mit ihrem Schatz im Park auf einer Decke saßen und die Welt hätte untergehen können, solange sie nur zusammen sind. Aber ihr Leben verlief ganz anders als sie es sich erhofft hatten. Und sie zweifeln an allem und bereuen es, sich damals nicht doch für jemand anderen entschieden zu haben. Sie sitzen in ihren Betten und realisieren, dass sie vielleicht noch zehn gute Jahre haben, bevor das Leben anfängt weh zu tun und, dass sie, wenn sie noch einmal leben wollen, handeln müssen. Darauf folgt dann meistens die Scheidung und beide sterben, nach jahrelanger Routine, einsam und alleine, in ihren kleinen 1-Zimmer-Apartments an einer Überdosis Schmerz. Aber euch beiden wird das nicht passieren, da bin ich mir sicher, wirklich." Dann sehe ich ihnen in die Augen und dann sehen sie sich in die Augen und dann schließe ich meine und drehe meinen Kopf ins Sonnenlicht, lächle und geh.

Aber genug jetzt davon, so oft kommt es ja nicht vor, dass ich gute Laune habe und außerdem, muss ich jetzt die Seelen kleiner...äh , ich meine, meine Katze füttern, also, einen schönen Freitag euch, ihr lieben.Wenn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen