Freitag, 7. Juni 2019

Es könnte so einfach sein..

So, bald ist die Zeit des unverschuldeten Strafhungerns und Geldleihens vorbei und ich darf wieder voll und ganz dem glitzernden Leben, ausschweifenden Fressorgien und exzessiven  Rauscheskapaden frönen. Hach, es könnte so einfach sein, sagen sie, aber ich glaube kein Wort, das sich über ihre keksbekrümmelten Lippen schleppt. Wenn ich mir nur Kekse hätte leisten können, sähe die Sache vielleicht anders aus. Doch aus irgendeinem Grund trauen sie dir und deinem mittlerweilen verkrüppelten Körper nicht und sanktionieren dich für drei Monate. Es reicht ja nicht, dass man sich den Körper kaputt schuftet, man soll sich dann bitte auch noch schnellstmöglich unter die nächste Veranda verkriechen und leise sterben. Nein, hab ich gesagt, noch bin ich ja hier und wenn ihr mir nicht glaubt, dann tun es bestimmt andere, Ärzte zum Beispiel und Menschen, die wissen wie es ist, wenn man ihnen nicht glaubt. Um das Glauben, geht es euch ja bekanntlich auch nicht, vielmehr geht es euch um  Behaupten und Widersprechen, immer wieder widersprechen, ja, das könnt ihr gut, damit versucht ihr uns müde und traurig zu machen. Ich weiß wovon ich rede, es klappt jedes Mal. Doch diesmal, wird es anders sein. Diesmal sammle ich all meine Tränen, meine Wut und meinen Hunger, und dann, und dann, dann fällt mir schon irgendwas ein. Es wird groß, richtig groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen