Mittwoch, 12. Juni 2019

Als erstes verschwanden die Bretter...

Der Kühlschrank im 2. Stock steht immer noch da, also beschloss ich vor ein paar Wochen 80% meiner Möbel in das Treppenhaus vor den Aufzug im dritten zu stellen. Ein kaputtes Regal, einen kleinen Schreibtisch, eine leere Lautsprecherbox, ein Holzschränkchen und einen fleckigen Teppich. Ich wollte es am nächsten Tag in den Keller räumen, aber es schien mir nie der richtige zu sein. Jedes Mal, wenn ich den Aufzug benutzte, lief ich einfach dran vorbei, aber nach Jahren in diesem Haus, fiel mir das überhaupt nicht schwer. Als erstes verschwanden die Bretter des Regals, dann das kleine Schränkchen, und wenn ich Glück habe, und noch ein paar Wochen warte, verschwindet auch der Rest. Ich habe gar kein schlechtes Gewissen mehr, im Gegenteil, ich fühle mich gut. Endlich kann ich den Menschen etwas zurückgeben, endlich hat sich das Aufschieben gelohnt. Die Box, der Teppich und der Tisch sind noch zu haben, ich laufe einfach dran vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen