Dienstag, 30. Juli 2019

Wohlfühlfaktor

Viele von meinen Sätzen, beginnen mit: "Ich weiß nicht.", und meistens, folgt dann ein: "...ich mach das nach Gefühl." Wie oft man Bettwäsche waschen sollte, entscheide ich daher nach der Anzahl der Flecken, also dem bekannten "Wohlfühlfaktor", und, je nach dem, wie viele Nachbarn sich in die Waschliste eingetragen haben. Auch die Herkunft des Flecks spielt dabei eine entscheidende Rolle. Linsensuppe wäre da ein passendes Beispiel, welches sofortige (am nächsten Tag) Maßnahmen erfodert, sollte es auf Grund eines alkoholisierten Zustandes mit der Löffel-zum-Mund-Koordination wider Erwarten nicht mehr ganz so gut geklappt haben. Auch die Currywurst verschwindet ganz schnell zwischen den Laken (schmeckt auch noch kalt am nächsten Morgen), und hinterlässt dementsprechende Spuren nächtlicher Fressattacken. Da Dreh-und Angelpunkt meines Lebens das Bett ist, und ich auf gar keinen Fall essen im Bett, als negativ konnotiert wissen möchte, empfehle ich mundgerechte Häppchen, welche weder Flüssigkeit verlieren, oder benötigen. Käsebrote (Achtung, kein Schmierkäse) sind deswegen sehr zu empfehlen. Natürlich, gibt es auch die Möglichkeit einfach ohne Laken bzw. Decken-und Kopfkissenbezug dahinzusiechen, diese Variante erweist sich allerdings als sehr radikal, da bei massiver Verschmutzung meist keine Chance auf rückstandslose Entfernung besteht. Falls Sex Bestandteil deines Lebens ist, oder du es in naher Zukunft als erstrebenswert erachtest welchen zu haben, ist eine Diskusion über die Häufigkeit des Waschen hinfällig. Hier gilt die Regel, einmal pro Woche, und je nach Zustand.

Heute wird also wie folgt verlaufen:

Waschliste checken, und enttäuscht auf Freitag warten, um zwischen 16Uhr und 17Uhr endlich waschen zu können.

Suppe machen, und im Bett essen.

Flecken verreiben.

Später schreiben und noch später neue Songs im Proberaum aufnehmen.

Bier trinken.

Bier trinken.

Bier trinken.

Döner kaufen und nach Hause fahren.

Im Bett essen.

Flecken verreiben.

Kein Sex.

Schlafen.

Aufwachen.

Enttäuscht bis Freitag warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen