Dienstag, 30. Juli 2019

Standort eines Bestattungsinstituts

Ich weiß es nicht. Ich meine, wer weiß sowas schon. Ich hätte hingehen können und fragen, hätte gefragt warum, oder ob das Absicht, ob strategisch bewusst gewählt usw., aber vielleicht hätte er, hätte sie, gar nicht gewusst, wären eben einfach nur da gewesen, wie jeden Tag. Wie jeden Tag, an dem ich vorbeilaufe und denke, und schweige, nur laufe und schaue, und andersherum. Also, ich würde einfach hingehen und fragen, und mich als erstes entschuldigen:

"Entschuldigen Sie bitte, darf ich Ihnen einmal eine Frage  stellen?"

Genaus so würde ich es machen,und dann...

"Sehr gerne."

Und dann weiter:

"Wissen Sie, was hier vorher für ein Laden drin war, also, bevor Sie, und, hat das einen Grund, warum genau hier, inmitten von Discountern, Pizzarien, Bäckerein, hier sprießt doch das Leben?!

"PSSSSCHT!"

"Ach, ich verstehe, jetzt verstehe ich, das Altersheim, das Altersheim ist es, hab ich recht?"

"PSSSSCCHHHHT"

"Ja, ganz leise, ganz leise bin ich, pssssssccchht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen