Dienstag, 30. Juli 2019

38°C Nürnberg

Unter der Markise der Franchise-Bäckerei haben sich einige Tauben versammelt. Ihre Flügel sind versengt, und viele liegen bereits regungslos in den Ecken. Sie hatten sich vom Fleisch verwesender Körper ernährt, die ausgedörrt auf den Straßen lagen, doch jetzt sind es nur noch Gerippe. Es ist kein Wasser mehr in den Brunnen, der Fluss liegt trocken, und die Wasserhähne still. Sämtliche Supermärkte wurden geplündert, und niemand kann sagen wann es wieder regnet. Noch vor einer Woche fuhren Fahrzeuge der Bundeswehr durch die Straßen, die versucht hatten, die Einwohner mit Trinkwasser zu versorgen, doch als die Rationen immer kleiner wurden, brach das Chaos aus. Die Menschen töteten ihre Haustiere um ihr Blut zu trinken, dann griffen sie sich gegenseitig an. Einige vermuteten letzte Wasserreserven in einem nahegelegenen Stützpunkt der Armee, und schlossen sich zusammen, um ihn zu überfallen, doch bis jetzt, habe ich keinen von ihnen wieder gesehen. Ich bin alleine. Ich habe überlebt, weil ich getötet habe. Ich weiß nicht wie lange ich noch durchhalte, aber wer auch immer das hier liest, ich hätte gerne einen riesigen Eisbecher mit Sahne, und einen großen Eistee, danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen