Montag, 4. Mai 2020

Was für Vorräte?

"Hey."

"Hey, na?"

"Nene, kein Händeschütteln.

"Was?"

"CORONA!"

"Verstehe. Vielleicht hast du Recht."

"Und, wo sind deine Vorräte"

"Was für Vorräte?"

"Deine Vorräte für die Krise natürlich!"

"Ich habe Leitungswasser, drei Scheiben Vollkornbrot und eine viertel Packung Gummibärchen."

"WAS?"

"Ich habe Leitungswasser, drei Schei..."

"Ja, das hab ich schon verstanden. Bist du bescheuert?"

"Hör mal, ich habe sowieso nichts. Meine Klamotten trage ich am Körper und Essen kauf ich maximal für einen Tag. Wenn, dann bin ich sowieso einer der Ersten, die draufgehen. Was soll's."

"Du spinnst ja völlig. Also ich habe für mindestens drei Monate Essen, Hygieneartikel, Medizin, alles was man so braucht."

"Für drei Monate sagst du, mmhh, gut zu wissen."

"Wie meinst du das?"

"Ach, nichts, ich freu mich einfach für dich, dass du so gut vorbereitet bist. Da fällt mir ein, ich müsste noch in den Baumarkt."

"In den Baumarkt, wieso das denn?"

"Ich brauche noch zwei Seile, Panzer-Tape, ein paar Lappen und reißfeste Industrie-Müllsäcke."

"Wofür denn?"

"Für die Krise mein Freund, für die Krise."

"..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen