Dienstag, 15. September 2020

Pünktlich

Pünktlich um 20:15 Uhr gab der Fernseher den Geist auf. Ein paar Tage zuvor wurde die eine Seite des Bildschirms schwarz, dann die andere. Ich lag mit Rückenschmerzen im Bett und fluchte bei jeder Bewegung. Alles ging kaputt. Kühlschränke, Fahrräder, Öfen, Wohnungsschlüssel, Computer, Spiegel, der Wasserhahn in der Küche, die Toilette und selbst die Abflüsse waren verstopft. Da lag ich also, unfähig mehr als zehn Schritte hintereinander zu gehen und dachte an nichts. Ich stellte das Radio an. Erst hatte ich es mit lesen versucht, aber ich fand keine Position, in der ich keine Schmerzen hatte. Alles was ich tun konnte war zuhören. Ich hörte so lange zu, bis ich einschlief und davon träumte, wie ich mit Krokodilen und Wölfen kämpfte und als Belohnung in ein Haus am Strand ziehen durfte. Und als ich darin wohnte, fiel plötzlich die Küche auseinander, dann das Badezimmer und schließlich das ganze verfluchte Haus, das mich unter sich begrub. Dann wachte ich auf. Ich drehte mich so gut ich konnte zur Seite, nahm einen Schluck aus der Flasche und war froh hier zu sein. Hier, genau an diesem Ort, mit den Rückenschmerzen und der Stimme der Radiomoderatorin, die mir sagte, dass es heute wieder bis zu 35 Grad wird und es vermutlich bis Ende der Woche so bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen