Donnerstag, 13. Februar 2020

Ich nippe am Gin und inhaliere

Nur ein bisschen größer, ein bisschen mehr und überall diese Menschen. Na gut, den Späti zu kennen, bei dem man keine 4,90€ für eine 0,33l Gin-Tonic-Dose in Kreuzberg bezahlt, ist natürlich klassischer Heimvorteil, aber dennoch sage ich: "Altaaaa, ernsthaft? 4,90€? Nichma an der Tanke.....aber lassen wir das, mach noch ne Schachtel Camel drauf, ja, danke." Jetzt bin ich arm und nüchtern. Ein Zustand, den es zu verhindern gilt. Alle andern essen Burger. Essen einen "Weddinger". Beef und Spiegelei. Ich stehe vor der Tür und rauche. Nippe am Gin und inhaliere. Nippe am Gin und inhaliere. Cool. Berlin. Nochmal Cool. Kreuzberg. Es regnet. Ich nippe am Gin und inhaliere. Irgendwelche Kids machen irgendwelche Superfreakymodeopferbilder für Insta. Das Mädchen gibt sich cool. Sie gibt sich so cool, dass man nicht denken soll, dass sie sich cool gibt oder daran denkt, wie cool sie denn jetzt ist, während sie sich darauf konzentriert möglichst cool uncool zu sein. Ich nippe am Gin und inhaliere. Ich freue mich, dass ich im c&a am Gesundbrunnen-Center war und mir eine Hose gekauft habe. Ich freu mich besonders, dass ich eine Hose ohne Loch im Schritt trage. Auch, wenn vor dem Eingang eine offensichtlich betrunkene Frau verzweifelt versucht hat gegen ihren Körper anzukommen, indem sie ihn mit allem was sie finden konnte dazu bringen wollte aufzuhören zu menstruieren. Eigentlich, hätte ich damit anfangen sollen zu erzählen, dass ich meinen ersten und letzten "Rum-Cola-KIRSCH" im Magendoktor (gemütliche Kiezkneipe für Fortgeschrittene) getrunken habe.  Und wie ich mich noch wunderte, warum mich der Barkeeper fragt, ob ich alles in einem Glas haben möchte. Das Missverständnis hat sich dann beim zweiten Rum-Cola aufgeklärt. Trotzdem, ein Lob an den Barkeeper! Der Gast bekommt was er bestellt. Bevor wir gingen habe ich noch einem sehr seriös aussehenden Mann eine Zigarette für eine Kokarette gegeben. Aber nur, weil er so lieb gewesen ist und mir seine leere Schachtel geschenkt hat. Selbstverständlich war ich auch auf einer Hinterhof-Party auf der es überall nach Pott duftete und viele Leute musizierten und sich ungehemmt unterhielten. Und ja, ich habe auch mit einer alten Jugendliebe gesprochen DIE MIR MEIN HERZ GEBR...Moment, vielleicht sollte ich das lieber nicht schreiben. Vielleicht hat sie es geschafft, bis hier hin zu lesen und dann fragt sie mich, ob ich spinne. Und jetzt? Jetzt, lieg ich wieder hier und....aber, deswegen bringt man sich doch nicht gleich um.......oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen