Donnerstag, 13. Februar 2020

Das Zeugs war nicht gut für sie

Ich kam zehn Minuten zu spät. Wenn man trinkt vergeht die Zeit schneller oder langsamer, je nachdem. Der Tisch war prachtvoll gedeckt. So etwas hatte ich nicht erwartet. Seit Jahren hatte ich kein Weihnachten gefeiert. Es löste sogar etwas Befremdliches in mir aus. All das, für mich? Für uns?! Als ich den letzten Bissen genommen hatte, stand sie auf und machte sich frisch. Das bedeutete sie wurde high. Ich trank. Das Zeugs war nicht gut für sie. Aber wer war ich, um ihr zu sagen, was gut für sie war und was nicht. Später ging sie aus und ich blieb bei ihr und wartete. Damit hatte ich kein Problem. Sie sagte es wäre schön, wenn ich da wäre, wenn sie nach Hause käme. Am nächsten Morgen wartete ich immer noch. Ich legte ihr den Schlüssel in einen Schuh vor die Tür und verschwand. Ich wusste, Weihnachten ist  nichts mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen