Dienstag, 19. November 2019

Nackt

"Herr Lenthe, seit ich Sie interviewt habe ist ja einiges bei Ihnen passiert."

" Eigentlich nicht."

"Aber, die Menschen interessieren sich doch für ihre Sachen?
Wie schaffen Sie es, sich ständig neu zu erfinden?"

"Ich schreibe nackt."

"Das ist ihr Geheimnis??"

"Ja. Wissen Sie, wenn ich nackt schreibe, dann fühle ich. Es ist, als wäre ich ein Teil dieser Welt, als würde es auffallen wenn ich fehle. Wissen Sie was ich meine? Wenn ich schreibe bin ich nackt. Das Blatt ist nackt, und ich bin es auch. Wir sind gleichwertig, verstehen Sie?"

"Sie sollen dem Alkohol verfallen sein, ist da was dran?"

"Wie meinen Sie das?"

"Sie sollen innerhalb der letzten vier Wochen zweimal wegen Trunkenheit festgenommen worden sein?"

"Davon weiß ich nichts."

"Wie erklären Sie sich ihren immensen Erfolg, und was machen Sie mit ihrem ganzen Geld, jetzt, wo Sie sich alles leisten können?"

"Wissen Sie, derlei Art von Fragen beantworte ich nicht, bitte verlassen Sie meine Yacht."

"Aber, wir haben noch einige Frag..."

"Sofort!"

"Aber, ich..."

"Mein nächster Gedichtband kommt im Frühjahr 2020. SECURITY."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen