Dienstag, 19. November 2019

Happy Birthday to me.

In etwas weniger als zwei Stunden werde ich vierunddreißig und das Partyverhalten meiner Nachbarn nimmt immer katastrophalere Ausmaße an. Sie lachen und tanzen, lassen Dinge fallen, heben sie wieder auf, lassen sie wieder fallen und ihre Kinder springen von Objekten die mindestens einen Meter hoch sind. Sie haben viele Freunde mit denen sie diese Dinge tun, oft für mehrere Stunden, während ich überlege, ob ich ihnen einen freundlichen Abend wünsche und sie frage, ob sie zufällig wissen, wer unter ihnen wohnt. Bisher konnte ich mich nur einmal überwinden, weil ich in letzter Sekunde immer denke, tu's nicht, sei keiner von diesen..., naja, du weißt schon, so wolltest du jedenfalls nie und überhaupt, es ist doch erst zweiundzwanzig Uhr, die Party geht erst seit fünf Stunden und denke bitte einmal an die Kinder, nie denkt jemand an die Kinder. Also tue ich das, was ich am besten kann und bleibe liegen. Ich lese oder schreibe, oder passe solange die Lautstärke des Fernsehers an, bis sich mein Nachbar beschwert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen