Montag, 21. Oktober 2019

Lustig, oder?

"Ist ja bald wieder so weit."

"Ja."

"Dieses Jahr feiern wir in Tirol."

"Aha."

"Alle werden kommen. Meine Eltern, meine Tante, meine beiden Onkel, Oma und Opa, ich nehme sogar Hanna mit, das wird super, ich freu mich schon so."

"Ok."

"Ich muss noch so viele Geschenke besorgen. Du wirst nicht glauben was letztes Jahr passiert ist."

"..."

"Ich stehe in der Schlange um die Kaffemaschine umzutauschen, die mir Onkel Martin geschenkt hat, wegen diesen Alukapseln und der Umwelt und so, du weißt ja wie ich da bin, und weißt du wer ein paar Reihen vor mir stand?"

"Nein."

"Onkel Martin mit dem Tennisschläger."

"Wahnsinn."

"Ja, krass, oder, wir mussten beide so lachen und schlossen Wetten ab wie lange es dauern würde, bis mein Vater seinen Hometrainer zurückbringt. Lustig, oder?"

"Auf jeden Fall."

"Das passiert uns ständig. An Geburtstagen und Namenstagen und Feiertagen und...was machst du eigentlich?"

"Was?"

"Was du an Weihnachten machst?"

"Überleben!"

"Muss es bei dir eigentlich immer um Tod und Verzweiflung gehen, du nervst."

"Dann schickst du mir dieses Jahr also keine Karte, die Merry Christmas singt, wenn ich sie aufmache?"

"Ich überlegs mir, kommt drauf an."

"Großartig."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen