Samstag, 3. August 2019

Nürnberg bei Nacht.

Der Typ mit der Gitarre macht keinen guten Eindruck. Er trägt sie mit dem Rücken nach oben vor sich, so, dass man auf ihr Karten spielen könnte, während ein 1-Dollar-Schein darauf liegt, und einen kleinen Haufen eines weißen Pulvers verdeckt. Es ist kurz nach 0Uhr, als er mir sagt, dass es Ephedrin sei, und gleichzeitig den Dollar rollt, um mir etwas anzubieten. Ich lehne ab, andere nicht. Das Konzert beginnt in einer halben Stunde, und die meisten Leute stehen vor dem Club und rauchen. Eine Flasche fällt zu Boden, dann noch eine, doch diesmal mit Absicht. Ich frage ihn, ob er etwas auf der Gitarre spielen könne, was ihn dazu veranlasst das restliche Ephedrin in eines seiner Nasenlöcher verschwinden zu lassen. Er beteuert, dass er gerade nicht spielen könne, und lässt seine Hand ein Mal demonstrativ über die verbliebenen drei Saiten fahren, dann dreht er sie wieder mit dem Rücken nach oben, und holt das kleine Tütchen aus seiner Hosentasche. Er rollt den Schein, ich lehne ab, andere nicht. Nun trommelt er einen einfachen Takt gegen die Wand hinter uns, und möchte, dass wir ihn gut finden. Ich trinke von meinem Bier, tue so, als hätte ich gerade jemanden gesehen den ich kenne, und gehe in Richtung Eingang. Eintritt fünf Euro. Sie kleben mir ein Bändchen um mein Handgelenk, und ich gehe wieder raus, um zu rauchen. Der Gitarrentyp trommelt noch immer, doch niemand sieht ihm mehr zu. Das Konzert beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen