Dienstag, 3. September 2019

Bookwalking

Es reicht nicht 1.93m groß zu sein, erst wenn du ein Buch in den Händen hältst darfst du durch die Straßen laufen, als würden sie dir gehören. Die Menschen schreien mich nicht mehr an,wenn ich nicht auf den Weg achte, oder versuchen mich durch aggressiven Fahrstil mit ihren Kinderwägen vom Gehweg zu drängen. Seit vier Wochen wartet an jeder Ecke ein Lächeln auf mich, und die Kassiererin im Rewe City sagte, sie kenne Miranda July, woraufhin wir uns gegenseitig zunickten, als seien wir Mitglieder eines geheimen Clubs. Egal wie viele Löcher mein T-Shirt hatte, sobald ich ein Buch aufschlug und los lief, gehörte die Welt mir. Ich stand neben einer schönen Frau an der Ampel und las, während sie etwas in ihr Handy tippte, und plötzlich den Kopf hob und mich wahrzunehmen schien. Es war großartig. Seitdem gehe ich ohne Buch nicht mehr über die Straße, oder fahre Fahrrad, weil ich Angst habe überfahren zu werden, und wenn ich jemanden kennenlernen möchte, verbringe ich den Tag einfach in der Bibliothek. Falls also irgendjemand auf die Idee kommen sollte mir etwas mitteilen zu wollen, schreib es einfach auf, ich werde es lesen, irgendwann, irgendwo, auf einer ewigen Straße Richtung Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen