Montag, 23. Oktober 2023

Das ist ja schrecklich

 Auf irgendeiner WG-Feier


Ich: "Und, was machst du so?"


Er: "Ich bin Schriftsteller!"


Ich: "Ok..."


Er: "Also, eigentlich bin ich Dichter"


Ich: "Dichter?! Das ist ja...schrecklich"


Er: "Was, wieso?"


Ich: "Na, kannst du davon leben?"


Er: "Nee, das nicht, aber..."


Ich: "Aber?"


Er: "Ab und an gibt es Preisgeld, und Stipendien und sowas"


Ich: "Aha, soso..."


Er: "Ich habe aber auch einen normalen Job, is ja klar"


Ich: "Klar"


Er: "So 'n bisschen IT-Zeugs, in der Firma von meinem Bruder, der hat ein kleines StartUp gegründet. Und was machst du so?


Ich: "Ach, nichts...überleben....so dann und wann, hier und da, wunderbar...ich brauch jetzt unbedingt noch eine von diesen köstliche Frozen Magarita. Wo war noch gleich die Küche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen